Hundeschule & Hundeevents

  im  Rhön-Grabfeld Kreis

 

  Öffnungszeiten / Terminvergabe:

  Montag bis Samstag: von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr

  (An Sonn- und Feiertagen geschlossen)

Mobil: 0171 - 9987326   

Email: hundeschulefrank@gmail.com  

 

 

 

Home

Susanne Frank

Aktuelles

Leistungen

Bilder

Events

Zubehör 

Impressum

 

Hannibal ... the best DOG ever !

 

 

  Am Freitag, den 04.11.2016 wurde bei Hannibal die Horrordiagnose DCM im Endstadium  festgestellt. Die erschütternde Prognose:

  Lebenserwartung 6 Tage bis 6 Monate :-(

  Trotzdem wage ich zu hoffen, dass er die Prognose Haus hoch übertrifft. Denn Hanni hat bis jetzt ganz alleine, ohne dass jemand etwas

  ahnte, geschweige denn hätte ableiten können, sein kaputtes Herz ohne Medikamente aus eigener Kraft kompensiert. Stark wie ein Bär ...

  ja das ist er :-) Wir wünschen ihm noch ganz, ganz viel Fitness und eine lange, glückliche Lebenszeit.  

  Hannibal: "Du hast es Dir mehr als verdient! Du bist ein Engel, der bis jetzt soooo unendlich vielen Hunden geholfen hat und uns jeden Tag bereichert!"

 

Da Hannibal mittlerweile schon einen sehr großen Bekanntheitsgrad genießt sowie viele Freunde und Fans hat, welche sich regelmäßig nach ihm

erkundigen ... gibt es hier sporadisch, immer mal wieder NEWS von IHM :-)

Unser Motto  -  jetzt erst recht (!) : Carpe diem and Rock`n Roll ... wenn nicht jetzt, ... wann dann?!

H A N N I B A L ... unser Mr. Right für alle F(e)lle anbei - ohne Kuscheldecke - geht mal gar nichts !

 

  ... der Welpenlehrer ... der mit ALLEN kann ... der Aufräumer ... der Kuschler ... der Aufpasser

 

  Wie stellst du fest, ob dein Hund eine Dogge ist ?

 

  ... alle Leute, die du beim spazierengehen triffst kennen deinen Hund mit Namen und du hast keine Ahnung wer diese Leute sind

  ... du hast gelernt gezwungen zu lächeln, wenn dich einer fragt, ob du denn einen Sattel für den Hund hättest und ob du ihn auch halten kannst

  ... du hast kein Problem mehr mit entgegenkommenden, unangeleinten Hunden - entweder ringt sie dein Saupacker nieder oder boxt sie einfach um

  ... so manch Radfahrer erinnert sich wieder an die gute alte Knigge und fährt rücksichtsvoll an dir vorbei

  ... du bist Nachts gerade wenn die Straßenbeleuchtung aus ist völlig tiefenentspannt

  ... du wirfst deinem Hund einen Ball zu und erschrickst zu Tode, wenn er mit dem Kopf am oberen Türrahmen hängen bleibt.

  ... du musst beim Zähneputzen zur Seite treten, weil dein Hund trinken will.

  ... du solltest lieber dein Badezimmer absperren, wenn du ein Vollbad nehmen möchtest, sonst könnte es sehr eng in der Badewanne werden

  ... deine Schenkel sind grün und blau, weil sie permanent von einer fröhlich wedelnden Rute gepeitscht werden.

  ... du hast keine Hängepflanzen mehr, da die Ranken mit der wedelnden Rute abgetrennt wurden

  ... deine Gäste bedecken sich mit ihren Händen ihre empfindlichsten Körperstellen

  ... du hast ein extra Sofa angeschafft - nur für den Hund

  ... du verstaust deine Lieblingsgegenstände und Essen auf dem obersten Regal in der Küche.

  ... egal wie groß dein Fernseher ist, du kannst nicht sehen was im Fernsehen läuft, weil dein Hund davor steht.

__________________________________________________________________________________________________________________

 

Im Januar hatte ich hier zuletzt über Hannibals Befinden berichtet, das ist bis heute im August nun doch ein paar Tage her. Es erfreut mich sehr, wie viele unter Euch sich nach

Hannibal erkundigen und Anteil an seinem Herzleiden nehmen. Aktuell geht es ihm nach wie vor verhältnismäßig sehr gut (Klopf auf Holz, teu, teu, teu). Am 06.11.2016 wurde die

Prognose, maximale Rest-Lebenszeit "6 Tage, 6 Wochen, 6 Monate" ausgesprochen. Wir haben jedoch schon weitere grandiose 9 Monate geschafft. Seit Juni habe ich begonnen

seine Tabletten etwas zu minimieren. Von 13 Tabletten (u. a. aufgrund seiner 60 kg) sind wir jetzt runter auf 8,5 tägl. (Vetmedin, Lanitop, Vasotop, Prilactone) zudem bekommt er

täglich Heilerde, Mariendiestel und Klino. Sein Herz schlägt überwiegend ruhig (zu große Aufregung versuche ich natürlich zu vermeiden) und in den letzten 9 Monaten benötigte er

zum Glück nur 2 Entwässerungstabletten. Er hält sein sportliches Gewicht, ist nach wie vor gut bemuskelt, seine Schleimhäute sind unauffällig, sein Fress- und Trinkverhalten ist

normal und er macht all das, worauf er Lust hat ;-) An Tagen wo er etwas anders wirkt als sonst, muss er bei Mutti schlafen ;-)

Das einzig Schlimme an der Geschichte ist die Angst, daß es jederzeit vorbei sein könnte ... damit müssen wir nun beide leider Leben. Umso mehr freue ich mich aber jeden Tag

aufs Neue darüber, wenn mein kleiner Randale-König, als bester Wecker der Welt morgens unseren Laden wach macht!

 

Die liebe Zeit ... ich versuche Euch künftig hier wieder auf dem Laufenden zu halten ...

 

Hannibal mit Kumpels beim Abendpicknick am 30.08.21017

 

 

Als Vorspeise gab`s für alle 1 Minion-Eis Pöms hatte natürlich hierfür Eishalter-Personal Mini-Grill brennt & Dogs Menü angerichtet Jacky wie immer beim Stöbern

 

Großes Abendmahl lenkte von unserem Grillgut ab ...   ALLE ... außer Hannibal natürlich Om ... gib mir Dein Steak! ... ok ...  dann klau ich Euer   Sixpack!    Ätsch!

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

Hannibal`s regelmäßiger Kumpel-Treff ;-)

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

Bastelkram im Juli 2017 - Motto: Hannibal ;-)

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

Auf der Milzeburg im Mai 2017

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

Schneeparty ... Hannibal & seine Family on Tour am 06.01.2017

 

 

Kick-Start ala Hunch sowie perfekte Doggen-Kurvenlage ;-)

 

Chef auf exakt 12.00 Uhr

 

von wegen Omi`s ... 2x 16 + 1x 9 = trotzdem bemerkenswert sportlich

 

Happy Schneehase ;-)

 

 

 

 

 

 Halt / Stopp !!!

 Naja ... oder auch nicht ... so san`se die Kanonen ...

 

                                                                             

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Am 19.11.2016 machten wir uns (Hannibal, Luna, Jacky und Susanne) gemeinsam mit Marion und Chewbacca per Last Minute klar Schiff für St. Peter Ording.

Total freaky fuhren wir 6 Stunden non stop Richtung Husum trotz Sturmwarnung und letztendlich 110 km/h vor Ort/bei Ankunft. Egal ... hatte uns allen erst einmal kräftig die Perücke

und die Festplatte durch geblasen ... Heilsam ! ;-)

Nach der ersten Nacht und freiem Kopf ... Überraschung!!! ... Traumhaftes Wetter :-) Überwiegend Sonne und absolute Windstille  - nur ganz wenige Schauer bei mildem Fön, herrlich!

 

 

Für den tollsten Hund der Welt ! .... Hannibals Urlaub in St. Peter Ording

 

 

Eigentlich hatte ich mir Schongang für Hannibal und sein Herz vorgenommen ... doch Hanni hatte wieder einmal einen anderen Plan und seinen Kopf durchgesetzt ... Trotzdem ließ ich

ihn (mit Argusaugen wachsam) einfach mal machen ... das Leben ist wahrhaftig viel zu kurz, um keinen Spaß zu haben!

 

 

Fun am Böhler Strand bei der Seekiste ...

 

 

 

 

 

 

 

mit Hundekumpeline Chewbacca - beim Stöckimatch

 

 

 

 

Stöcki werfen mit Marion ;-)

 

Hanni`s Pfotenabdruck

 

 

Gruppenfoto :-)

 

 

 

 

Nach jeder Menge Action darf auch mal in die Ferne geschweift werden

 

 

 

Die wunderschönen Wildgänse haben uns stets begleitet

 

 

 

 

Let`s fet`s ... der Strand, soweit das Auge reicht - gehört uns !!! :-)

 

 

 

 

Sturmfrei ... wir spinnen mal ein wenig ;-)

 

 

 

 

Toller Blick auf die Dünenlandschaft und den Westerhever Leuchtturm

 

 

 

Party! ... ganz viel Blödsinn und Wrestling ist bei Hannibal (uns) ein Muss !!!

 

 

 

 

 

 

Luna

Jacky

Chewbacca

 

 

Letztes Foto vor der Heimfahrt

 

von einem unvergesslich schönen Meer Urlaub ;-)

 

 

 

 

Wir hoffen, dass wir mit Hanni und den Omi`s Luna u. Jacky im Frühjahr 2017

noch einmal Urlaub machen können ... dann aber mit Allen Vierbeinern aus dem Hause Frank ;-)

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

08.11.2016 Happy Birthday HANNIBAL von der Götterburg Valhall ... kleiner Scorpi ;-)

 

 

Zuerst "Geschenke" mit Mucke!!!

u. a. Auspackspaß mit jede Menge Schnipselchaos und Luftballons

kaputt beißen ... ja das ist genau dem Hunch sein Ding :-)

 - Neues Kuschelbett

 - XL Kauknochen

 - und gaaanz wichtig: neue

   super weiche Kuscheldecke!

   Hunch braucht Schmusedecken

 Ausgiebige Futterparty im Hof

 mit Familiy / Hundekumpels

  * Luna * Jacky * Lady

  * Schami und * Toni

  Es gab lecker Lachs & Forelle ;-)

 Highlight Geburtstagstorte

 eliminieren. Rezept ala Hannibal:

 - Rührei - Naturjoghurt

 - saftige Wildwürfel - Lachsfutter

 - und gaaanz viel Nane = Banane

 Am Ende ... Schmusedecken

 Modenschau und schließlich

 zufrieden ab in die Doggen

 typische Chaos-Lounge

 mit XL Knochen

 

 

You are the Best carpe diem King Hannibal

 

 

 

 

 

  

  Hundeschule Susanne Frank

  Inh. Susanne Frank

  Ausbilderin & Sachverständige für das Hundewesen

 

  Büro Anschrift:

  Postfach 12 46

  97645 Ostheim v. d. Rhön

 

  

  Kontakt Hundeschule Susanne Frank

  Info-Tel.: +49 171 - 9987326

  Email:  hundeschulefrank@gmail.com

 

  Kontakt Stöbernasen Shop © Alles Hund - nix für die `Katz

  Info-Tel.: +49 171 - 9987326

  Email: stoebernasenshop@gmail.com

 

  

  Web Design und inhaltlich Verantwortlicher

  für diese Website: Susanne Frank

  2005 - 2018

 

  Internet:

  Web1: www.hundeschule-frank.de

  Web2: www.hundeevents-rhoen.de

 

 

zum

Seitenanfang